Spenden, Mitgliedschaft & Ehrenamt

Mitmachen bei Golden Sunbeams e.V.

Es gibt viele Möglichkeiten – Sie haben die Wahl!

Welche Möglichkeit Sie auch wählen: Sie tragen mit Ihrer Entscheidung bei uns mitzumachen auf jeden Fall dazu bei, bessere Chancen für benachteiligte Kinder zu schaffen. Ob mit unterschiedlichen Geldspenden, einer Mitgliedschaft mit regelmäßigem Beitrag oder mit ehrenamtlichem Engagement in einem unserer Kindergärten – jeder Beitrag ist hilfreich und nachhaltig.

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Bis spätestens Anfang des Folgejahres nach Ihrer freundlichen Spende senden wir Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung über Ihren Spendenbetrag zu.

Sinnvoll spenden

Sie haben eine große Auswahl an Spendenmöglichkeiten, um die Projekte von Golden Sunbeams e.V. zu unterstützen. Eine Einzelspende, eine Dauerspende, eine zweckgebundene Spende – sie alle sind sinnvoll und effektvoll.

Starthelfer-Spende

Geben Sie den Kleinsten der Kleinen die Chance auf eine bessere und gesichertere Zukunft. Als Starthelfer unterstützen Sie gemeinsam mit uns und unserer Partnerorganisation Masikhule Kleinkinder bei ihrem Start ins Leben: Erziehung, Bildung und gesunde Ernährung stehen im Fokus dieses Programms. Die Kinder sollen glücklich in einer Umgebung heranwachsen, in der sie geliebt, umsorgt und beschützt werden. Eine regelmäßige und gesunde Ernährung fördert dabei das Lernverhalten und ihre Situation kann langfristig und nachhaltig verändert werden.

Projekt-Spende

Unterstützen Sie uns mit einer Spende für ein Projekt Ihrer Wahl. Sie haben sich bereits über unsere Projekte informiert und präferieren eines ganz besonders? Dann helfen Sie diesem Projekt und uns, es langfristig weiterzuentwickeln. Projektspenden sind regelmäßige, verlässliche Größe und ermöglichen eine bessere Planung und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen.

Geschenk-Spende

Machen Sie Ihren Lieben ein sinnvolles und außergewöhnliches Geschenk. Verschenken Sie eine Spende an Golden Sunbeams e.V. und machen Sie benachteiligten Kindern und ihren Familien in den Townships der Kapregion eine Freude – genauso wie dem Beschenkten. Ob Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten, Jubiläum – es gibt so viele Anlässe, Gutes zu tun. Den Geschenkbetrag bestimmen Sie. Gern senden wir Ihnen einen Gutschein zu – sprechen Sie uns bitte an. Sie selbst können sich natürlich ebenfalls mit einer Spende an Golden Sunbeams e.V. von Ihren Freunden und Bekannten, von Kollegen und Familie beschenken lassen.

Spendenaufruf bei facebook

Starten Sie auf facebook eine Spendenaktion für Golden Sunbeams e.V. – zum Beispiel zu Ihrem Geburstag. In der Newsfeed-Ansicht unter „Erstellen“ finden Sie den Button „Spendenaktion“. Anschließend werden Sie von facebook step by step durch das Menü geführt. Laden Sie Ihre facebook-Freundinnen und Freunde zu Ihrer ganz persönlichen Spendenaktion ein und unterstützen Sie damit benachteiligte Kinder und ihre Familien in den Townships der Kapregion.

Spendenkonto Golden Sunbeams e.V.

Stadt- und Kreissparkasse Darmstadt

IBAN DE54 5085 0150 0023 0186 32

BIC HELADEF1DAS

Mitglied werden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Mitgliedschaft, denn ein jährlicher Mitgliedsbeitrag ist eine regelmäßige und verlässliche Größe für die Realisierung unserer Projekte. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt € 50.

 

 

 

Mitgliedsantrag einfach downloaden, am Bildschirm ausfüllen und signieren, einscannen und per Mail zurückschicken oder downloaden, ausdrucken, handschriftlich ausfüllen, einscannen und per Mail an oder per Post an Golden Subeams e.V., Holunderweg 19, 64404 Birkenbach senden.

Ehrenamtlich engagieren

 

„Golden Sunbeams e.V.“ benötigt kompetente praktische Unterstützung durch Volontäre in den unterschiedlichsten Bereichen, die mit neuen Ideen unsere KindergärtnerInnen in den Townships einige Wochen begleiten. Ihre Ideen sind gefragt!

Engagieren auch Sie sich ehrenamtlich mit Ihrer Idee – wir freuen uns über Projekteinsätze sowohl von angehenden als auch gestandenen Fachleuten vor Ort. Kontaktieren Sie uns sehr gern:

Beispiel „Bau_Raum_Afrika“

Mit ihren im Studium erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten haben drei Studentinnen das Projekt „Bau_Raum_Afrika“ initiiert: Merle Hölter, Isabelle Oswald und Tamara Speil studierten Architektur und Stadtplanung im 5. Semester an der Universität Stuttgart. Im Rahmen einer Facharbeit konstruierten sie ein Küchenbau für einen unserer Kindergärten im Township Rusthof.

Ihre Vision: benachteiligten Kindern eine bessere und gesündere Zukunft zu geben und eine ausgewogenere Ernährung zu unterstützen.

Donations, Membership and Voluntary work

Participate in Golden Sunbeams e.V.

There are many options – the choice is yours!

Whichever option you choose, with your decision to join us you are definitely helping to create better opportunities for disadvantaged children. Whether with various donations, a membership with a regular contribution or with volunteer work in one of our kindergartens – every contribution is helpful and sustainable.

Your donation is tax deductible. No later than the beginning of the following year after your donation,  we will automatically send you a donation receipt for your donation.

Useful Donations

You have a wide range of donations to support Golden Sunbeams e.V.’s projects. A single donation, or regular donations, or a donation earmarked for a specific project, they are all meaningful and effective.

Starter Donation

Give the little ones a chance for a better and more secure future. As a start-up donor you, together with us, support our partner organisation Masikhule, in supporting toddlers at the beginning of their lives: education, life perspective and a healthy diet are the focus of this programme. The children should grow up happily in an environment where they are loved, cared for and protected. A regular and healthy diet encourages their learning capacity and their situation can be changed sustainably and in the long-term.

Donation for a Specific Project

Support us with a donation for a project of your choice. You are already informed about our projects and would like to support a specific one? Then you can assist us with this project to develop it in the long term. Project donations are regular, reliable, donations which allow better planning and implementation of the necessary actions.

Gift Donation

Make a meaningful and extraordinary gift to your loved ones. Give a donation to Golden Sunbeams e.V. and make a friend out of disadvantaged children and their families in the Cape Town townships, as well as making your dear one happy. Whether birthday, wedding, Christmas, anniversary – there are so many occasions for doing something good. You decide the amount of the gift yourself.

Donations’ Account Golden Sunbeams e.V.

Stadt- und Kreissparkasse Darmstadt

IBAN DE54 5085 0150 0023 0186 32

BIC HELADEF1DAS

Become a Member

Support our work with a membership, because an annual membership fee is a regular and big enough amount for realising our projects. The annual membership fee is € 50.

Simply fill out and submit a membership application online. Or download the form, print it out, fill it in and send it by email to info@goldensunbeams.org or by post to Golden Sunbeams e.V., Holunderweg 19, 64404 Bickenbach.

Volunteering

 

Golden Sunbeams e.V. needs competent practical support from volunteers in the most diverse fields, who will partner with our kindergarten teachers in the townships, for a few weeks, with new ideas. Your ideas are in demand!

Get involved as a volunteer with your idea – we are looking forward to project assignments of budding, as well as experienced professionals, on site. Feel free to contact us at info@goldensunbeams.org

Example “Bau_Raum_Afrika”

With their skills acquired during their studies, three female students initiated the project “Bau_Raum_Afrika”: Merle Hölter, Isabelle Oswald and Tamara Speil studied architecture and urban planning in the 5th century. Semester at the University of Stuttgart. As part of their technical work, they constructed a kitchen for one of our kindergartens in Rusthof.

Their vision: to give disadvantaged children a better and healthier future and to support a more balanced diet.